Vorstand

Calvin Alexej Drastik – Freie Evangelische Gemeinde
Vorsitzender
Ich studiere Biologie und ev. Theologie an der Ruhr-Universität-Bochum. Meine geistliche Heimat habe ich in der FeG Dortmund gefunden und engagiere mich in der Kinder- und Jugendarbeit, da ich andere dazu befähigen möchte, ihr Leben und ihren Glauben mit Vision zu gestalten und die Gesellschaft positiv zu verändern. Für diese Vision finde ich es wichtig offen zu sein für die
Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und Gemeinden, da man so gefordert wird über den eigenen Tellerrand zu schauen. Persönlich lese ich gerne Bücher, die thematisch zwischen dogmatischer Theologie, Rilke Gedichten und Harry Potter liegen.

Melina Kaiser – Johanniter Jugend
Stellvertretende Vorsitzende

Lars Broehenhorst – Christuskirche
Stellvertretender Vorsitzender

Ariane Buchenau – Evangelische Jugend Dortmund
Geschäftsführung
Hallo, ich bin Ariane Buchenau und ich arbeite als Sozial- und Gemeindepädagogin bei der Evangelischen Jugend Dortmund. Bei der aej Dortmund und Lünen e.V. bin ich als Geschäftsführerin mit im Vorstand. An meiner Arbeit begeistern mich die vielen Begegnungen mit anderen Menschen. Ich finde es großartig, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, Neues zu entdecken und sich weiterzuentwickeln – egal ob unterwegs bei Seminaren und Fahrten oder in Gremien und Ausschüssen.

Jana Lemke – Evangelische Jugend Dortmund
Schatzmeisterin

Jenny Kolbus – Evangelische Jugend Dortmund
Beisitzerin

Ich bin Referentin bei der Evangelischen Jugend Dortmund. Meine Schwerpunkte dabei sind neben Digitalisierung und Sozialen Netzwerken, Ökumene und Diversität auch die Jugendpolitik und Vertretung der Jugendverbandes auf städtischer Ebene. In meiner Freizeit segel ich gerne auf dem Phoenix See, bin kreativ oder genieße die Natur.